reitsportverein-ingeleben - Wir über uns

Neuigkeiten & Termine
Satzung - Beiträge
Der Vorstand

Der Reitsportverein Ingeleben e.V. hat sich aus der Reitabteilung Ingeleben gebildet.
Am 24.08.2012 haben sich Melanie Hornbostel, Julia Sluga, Margitta Krebs, Nadine Becker, Patricia, Bettina und Heinz Seidel sowie Christine Rauch, Sonja Sikora und Katrin Hochgrebe zur Gründungsversammlung auf dem Hof der Familie Seidel in Ingeleben zusammen gefunden. Im Einvernehmen Aller wurde unsere Satzung beschlossen und der Vorstand gewählt.
Binnen kurzer Zeit betrug unsere Mitgliederzahl bereits knapp 40 Mitglieder.

Der Reitsportverein Ingeleben e.V. macht es sich zur Aufgabe, die Reiter in und um Ingeleben wieder näher zusammen zu führen. Wir hoffen unseren Turnier- und Freizeitreitern sowie unseren Reitanfängern ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsleben bieten zu können.

Im Mittelpunkt steht für den Reitsportverein Ingeleben e.V. das nette Miteinander unter den verschiedensten Reitweisen sowie die Förderung der Toleranz gegenüber Menschen mit Behinderungen. Einen großen Teil trägt hierzu Patricia Butschkow mit ihrem reittherapeutischem Angebot bei.

Ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens ist das jährlich stattfinde Weihnachtsreiten. Hiermit möchten wir auch immer die Familien unserer Mitglieder ansprechen. Der Reitsportverein Ingeleben e.V. wird versuchen seine Mitglieder durch Lehrgänge und Kurse weiter zu fördern.

Der Reitsportverein Ingeleben e.V. steht Wünschen oder Anregungen seiner Mitglieder immer offen gegenüber.
Es waren insgesamt 12892 Besucher hier!